Dienstag, 22. März 2016

#dasPrivilegZuSein


♥ Momente feiern
♥ einen neuen Ring kaufen
♥ laut zu BackstreetBoys mitsingen
♥ Sonnenwärme spüren
♥ Augen zu machen und genießen
♥ Muffins essen
♥ von der Sonne geweckt werden
♥ in die Stadt gehen...einfach so
♥ lächeln
♥ an Jemanden ganz doll denken
♥ Fahrrad fahren
♥ Tau am Morgen und ein herrlicher Sonnenaufgang
♥ Zeit verschenken
♥ beim Kochen tanzen
♥ sich um Jemanden kümmern
 

Sonntag, 13. März 2016



I wanna be in the light




gerade komme ich von einem Spaziergang zurück. Es ist ziemlich bewölkt und die Wolken sehen schwer und grau aus, so wie auf dem Foto (das ist nicht von heute;) ). Ich war ganz alleine und mein Blick ist in die Ferne geschweift, hat die Berge mit dem Schnee bewundert und blieb plötzlich fasziniert hängen. 
Kennt ihr das, wenn sich die Sonne einen Weg durch dicke Wolken bahnt und einfach durch ein kleines Loch durchstrahlt? Man sieht nur den Strahl und es ist einfach unglaublich schön.
Und ich dachte, dass es so auch mit Gott sein muss. Wir sehen immer nur einzelne Lichtstrahlen, manchmal mehr, manchmal weniger und erst in der Ewigkeit dürfen wir das volle Licht bewundern. 
Aber der Spaziergang hat mich auch nachdenklich gemacht. Wieso passiert es mir so oft, dass ich nicht merke, wie ich im "Frühling" stehe, weil mein Blick zu sehr auf den "Winter" gerichtet ist? Warum sehe ich nicht die Sonne und kann den Moment genießen, sondern Blicke auf die Sorgen in meinem Leben? 

Post it an mich selbst:
"I wanna be in the light. Jesus is light in me, so this little light of mine I wanna let it shine for him. I wanna show Jesus through my light. I wanna be in the light, in Jesus"



Ich wünsche euch einen wunderbaren Abend und einen guten Start in die neue Woche,
blessings,
cora

Mittwoch, 9. März 2016

#dasPrivilegZuSein

 
♥ Sonnenschein
♥ Musik hören "...your grace is enough..." (Matt Maher)
♥ ein lachendes Herz haben
♥ Welt vergessen
♥ Kinderärmchen, die sich einem entgegenstrecken
♥ lobenlobenloben
♥ sich hübsch fühlen
♥ Schupfnudel essen
♥ singen
♥ merken, dass man wichtig ist
♥ einen Unterschied machen
♥ Trost spenden können
 
   einfach  l e b e n ♥

Dienstag, 8. März 2016


liebster-award1

der Liebster Award 2.0


wow, ich wurde ein weiteres Mal nominiert von Friede.
Vielen lieben Dank dafür, ich bin ganz überwältigt und begeistert von deinem Blog ;)!  

Hier nochmal die Regeln:

Danke dem Blog, der dich nominiert hat
Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
Füge einen der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein
Beantworte die dir gestellten Fragen
Erstelle 11 Fragen für die Blogger, die du nominierst
Nominiere bis zu 11 Blogs
Informiere die Blogger über einen Kommentae, dass du sie nominiert hast und verlinke von dort aus auf deinen eigenen Liebster-Award-Artikel

Und die Fragen mit Antworten :)

Drei Worte, um deinen Blog zu beschreiben
neu - gedankenverloren - einfachcora 

Ausgehen oder Zuhausebleiben?
mal so mal so. Hat beides seinen Charme und kommt auf die Stimmung in mir an, manchmal zieht es mich raus...das Leben spüren und manchmal brauch ich erstmal Zuhausebleiben, damit ich wieder Ausgehen mag :)

Was machst du gerne in deiner Freizeit?
ich liebe es zu stricken, häkeln, malen, nähen,...spiele gerne Klavier und mache Sport. Außerdem bummel ich gerne durch die Stadt und bin leidenschaftliche window-shopperin ;) und Vorübergehende-Beobachterin

In welches Land würdest du gerne mal reisen?
Kanada :)
   
Was bedeutet für dich Gottesdienst?
Im Gottesdienst habe ich ganz bewusste Zeit mit Gott, in der ich gefüllt werden will und Input brauche, um "weiterzukommen". Gottesdienst heißt für mich auch, gemeinsam mit anderen Christen den EINEN zu loben, ihm die Ehre zu geben, egal wie meine Umstände aussehen. In "Gottes dienst" zu stehen, heißt, von mir weg schauen, zu gehen, weil er mich mutig macht, zu hören, weil er mir hörende Ohren schenkt, zu lieben, weil er mich zuerst geliebt hat.

Welches Buch würdest du gerne weiterempfehlen?
"Weist du nicht, wie schön du bist?" von Stacy&John Eldregde
und weil ich mich nie entscheiden kann: "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" von "Fynn" und "Melodie unseres Lebens" von Karen Kingsbury und "Made in Heaven" von Eric&Leslie Ludy und... =D

Wer ist für dich ein Vorbild?
Ein Vorbild ist meine Oma für mich. Sie ist eine sehr starke Frau, obwohl sie es nicht leicht hat. Sie nimmt das Leben wie es kommt und schaut auf Jesus

Welche Eigenschaften sollte eine starke gläubige Frau haben?
spontan fallen mir diese ein:
Natürlichkeit
Authentizität im Glauben 
ein Herz voll Jesus und Liebe :)
kein Fähnchen im Wind sein

Welche Geschichte aus der Bibel liebst du besonders?
die Sturmstillung. Jesus ist einfach so cool. Alle haben Angst und fühlen sich hilflos und Jesus schläft =D aber wie genial ist es eigentlich, dass er nur ein Wort sagen muss und schon schweigt der Sturm?
und wie Petrus übers Wasser läuft..God is awesome!!!

Was hast du in der letzten Zeit mit Gott erlebt?
gerade letztes Wochenende ging es mir seit Freitag nicht besonders gut, mein Kreislauf hatte Lust auf Achterbahn fahren ;) am Samstag habe ich einen ruhigen Tag eingelegt, habe Haushaltsdinge erledigt und war abends mit einer Freundin im Kino. Am Sonntag bin ich zu einer anderen Freundin gefahren zum Gottesdienst und danach hatten wir einen kleinen Stand auf einer Kinderkleiderbörse. Im Gottesdienst hatte ich wieder das Gefühl, gleich umzukippen und den Boden zu küssen, aber ich wollte meine Umstände nicht dafür verantwortlich machen, Gott nicht zu loben. Und mein Gebet für Heilung wurde erhört, denn der Tag war fast beschwerdefrei und am Montag war es nochmal besser.
da habe ich Gott erlebt!
 

Wofür bist du besonders dankbar in deinem Leben?
für die lieben Menschen um mich :) ich bin kein Alleinseinmensch...ich brauch Leben um mich und ich bin dankbar, dass ich das haben darf


leider habe ich keinen weiteren Blog, den ich nominieren kann.
seid gesegnet und habt eine gute Nacht,
cora